Schottland     Schottland     Schottland     Schottland    

März 2011 eine Woche in Paris. Abseits der üblichen Touristenwege. La Passerelle Simone de Beauvoir zwischen Bercy und der Bibliothèque Nationale. Das absolute Highlight: L'Axe Majeur: Arc de Triomphe, La Défense und Axe Majeur in Cergy-Pontoise: eine großartige Landschaftsskulptur des israelischen Künstlers Dani Karavan. Die jüdische Abteilung des Friedhofs von Bagneux.

Zum Fotobericht über diese Reise nach Paris, Axe Majeur und mehr.

Schottland     Schottland

Schottland     Schottland     Schottland    


Schottland     Schottland     Schottland    

Im Sommer 2010 bin ich mit dem Fahrrad von Helsinki nach St. Petersburg und weiter durch die baltischen Länder Estland, Lettland, Litauen, Ostpreußen und Pommern gefahren. Die wichtisten Stationen: Helsnki, St. Petersburg, Tallin, Riga, Liepava, Memel, Kaunas, Vilnius, Masuren, Ermland, Danzig, Pommern bis nach Swinemünde an der Odermündung.

Zum Fotobericht über diese Reise durch die baltischen Länder (Der Bericht ist noch immer in Arbeit. Die Fotos sind alle da. Der kommentierende Text muss noch ergänzt werden).

Schottland     Schottland     Schottland     Schottland     Schottland     Schottland     Schottland     Schottland    


Schottland     Schottland     Schottland     Schottland    

Im Sommer 2006 bin ich mit Konstantin Schottland über den West Highland Way gewandert und wir waren in London. Mehr Fotos aus Schottland und London

Schottland     Schottland     Schottland