Fotos von Otto Oetz an der Magellanstraße

02-12-2008

1











Noch ein Reisetag. Angesagt waren 12 Stunden im Bus; die Wirklichkeit erhöhte auf fünfzehn und eine halbe. Viermal Grenzkontrollen: Argentinien-Chile-Argentinien. Und jedesmal die ganze Prozedur, eine Stunde und mehr.

Sitznachbar im Bus: Vater eines fröhlichen Downsyndromkinds. Die haben mit mir die Fleischwurst verschlungen, die im Gepäck war, aber nicht über die Grenze durfte.

Dennoch: das ist schon was, die chilenische Fahne wehen zu sehen, die Magellanstraße, magische geographische Grenze, Feuerland.

Delphine,

Noch lange nichts als Pampa; mal diese Flamingokolonie.

Taghelle bis kurz vor elf. Nordisch: hat das diese Entsprechnung 'südisch'?

Anderthalbe Stunde vor Ushuia noch ein Stopp. Empanadas vom Bäcker nachts um elf.
Für Anmerkungen, Kritik, Vorschläge, Beschimpfungen (alles wird akzeptiert): Kontakt
Zurück zum Überblick über alle Etappen.